wichtige Informationen der Postbaugenossenschaft Landshut eG
Staffelungstabelle: Anzahl der Pflichtanteile ab 01.01.2024 bei Neuvermietung
1 Zimmerwohnung 3 Anteile a 260,00 € = 780,00 € 2 Zimmerwohnung 4 Anteile a 260,00 € = 1040,00 € 3 Zimmerwohnung 5 Anteile a 260,00 € = 1300,00 € 4 Zimmerwohnung 6 Anteile a 260,00 € = 1560,00 € Eintrittsgeld 50,00 € einmalig zu bezahlen.
Wichtige Änderung beim Kabelfernsehen
Die Abrechnung des Kabelfernsehens wird neu geregelt. Sie sollten bis zum 01.02.2024 aktiv werden. Auszug aus dem Prospekt von Vodafone:
"Vodafone versorgt Dein Haus mit Kabelfernsehen. Bisher erfolgt die Abrechnung dafür über die Nebenkosten. Der Gesetzgeber hat das geändert. Daher hat Dein Vermieter den Vertrag mit uns zum oben genannten Datum umgestellt und das Kabel TV-Signal wird nicht mehr zentral über Deinen Vermieter geregelt. Wenn Du weiter Kabelfernsehen über Vodafone schauen möchtest, brauchst Du einen eigenen Kabel-TV-Vertrag von Vodafone."
Wir bitten auch das Prospekt von Vodafone zu beachten, das Sie unter diesem Link aufrufen können.
Störungen
Störungen sind ausschließlich im Büro zu melden bzw. anzuzeigen!
Bei dringenden Störungen für die kein Aufschub zur Behebung möglich ist, bitten wir Sie folgende Regelung zu beachten:
Außerhalb der Bürozeiten, am Wochenende sowie an Feiertagen bitten wir bei außergewöhnlich dringenden Störungen folgende Firmen anzurufen und uns nachträglich zu informieren:
bei Heizungsausfällen: | Firma Olzinger Tel. 0871 - 72617 |
E-Mail: kontakt@olzinger.de | |
bei Rohrverstopfungen und Rohrbrüchen: | Firma Seimel Tel. 0871 - 12253 |
Handy: 0151 - 15583839 | |
E-Mail: seimel-ergolding@t-online.de | |
bei Elektrostörungen: | Firma Leitner  Tel. 09704 - 8694; |
Handy: 0179 - 1231597 | |
E-Mail: Elektro-leitner@t-online.de | |
Wir bitten Sie die Firmen nur in Notfällen anzurufen, da die Noteinsätze mit erheblichen Kosten verbunden sind.
Störungen, die direkt vom Mieter gemeldet werden müssen:
bei Fernsehempfangsstörungen: | Firma Vodafone |
  | Kundenservice: 0800 - 6647611 |
  | Technischer Service: 0800 - 5266625 |
  | Kundennummer: 918099617-0025 |
Bei Störungen der Stadtwerke Landshut: | |
Störungsdienst Strom/Gas/Wasser: | 0800 - 8002109 |
Kundenservicezentrum: | 0800 - 0871871 |
  | E-Mail: info@stadtwerke-landshut.de |
Weitere Telefonnummern:   | Notruf Polizei: 110 |
Feuerwehr / Rettungsleitstelle: 112 | |
Sprechstunde für Mieter, Interessenten, Wohnungssuchende: Wöchentlich Montag 11:00 - 12:00 Uhr in der Geschäftsstelle Renatastr. 21. Termine nach Vereinbarung.
Kontakt: Unser Büro ist Montag bis Freitag von 8:00 - 12:00 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 0871 - 8000651 oder per E−Mail: postbaugenossenschaft.landshut@t-online.de erreichbar. Frau Biewald / Frau Hacker nehmen ihre Anrufe gerne entgegen.
Ihre Postbaugenossenschaft Landshut eG - Der Vorstand
Prüfung Rauchwarnmelder / E-Check
Sehr geehrte Mieterin, sehr geehrter Mieter,Wir haben einen Fachbetrieb (Firma Elektro Leitner) mit der Sicherstellung der Betriebsbereitschaft und der Funktionsprüfung sowie der Dokumentation beauftragt. Dadurch erhöhen sich Ihre Betriebskosten. Wir sehen diese Umstellung auf einen Fachbetrieb als erforderlich an, um eine Rechtssicherheit im Schadensfall sicher zu stellen.